Montag, 6. Mai 2013

...fliegende Wände, fliegende Tieflader oder: Unsere Hausstellung am 03./04.05.2013

Am Donnerstag Abend waren wir nochmal am Grundstück um für die nächsten Tage noch etwas Ordnung zu schaffen.
Überraschender Weise bog 20.19 Uhr der erste Kran rückwärts um die Ecke - einmal hin, einmal zurückrangiert und schwupps stand er auf dem Grundstück. Das war ja einfach! Der Kranfahrer "Sepp" baute dann noch seine Sat - Schüssel auf den Kran und verbrachte die Nacht vor Ort. Das nenn ich mal Einsatzbereitschaft :-)

Freitag 03.05.13 - 6.30 Uhr kamen wir zum Grundstück und der erste LKW mit den Haussteilen stand schon am Straßenrand und die ersten Arbeiter waren vor Ort und bereiteten die Bodenplatte vor. Kurz darauf kam der 2. Kran am Ort des Geschehens an - im Schlepptau den LKW, der unsere Hausteile von Kran zu Kran bringen sollte. ...(ihr erinnert euch an die enge Kurve auf der Straße...)

Der Plan der Kranfirma war: Sattelauflieger um die Ecke heben, Zugmaschine rumfahren - Einsatzbereit!...gesagt getan (siehe Bilder). An diesem Punkt waren meine Nerven bereits nicht mehr vorhanden...
Die Mission glückte und nun hieß es die Danwood - LKWs auf die enge Straße zu bekommen. Nachdem Nachbars Zaun abmontiert war und 2 Verkehrszeichen weichen mussten stand der erste LKW bereit und es konnte losgehen. Phuu.
Der kleine LKW wurde nun beladen und los ging es... um 10.19 Uhr stand die erste Wand... 

Durch die Umladeaktion dauerte der Aufbau 2 Tage, funktionierte aber reibungslos. Samstag 16 Uhr war der ganze Spuk vorbei.

An beiden Tagen hatten wir lieben Besuch von Danwoodbauherren aus Niesky und den Die Sächsischen Häuslebauer aus Leipzig.
Das Videomaterial von der Hausstellung wurde bereits von Martin zu einem kleinen Video zusammengeschnitten! 





Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für diese tolle Arbeit und Euren Besuch!!!

Nun aber noch ein paar Eindrücke von Freitag und Samstag:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen