Freitag, 30. November 2012

Nachrichten zum Wochenende :-)

Nach meinem Telefonat mit unsrem Projektmanagement bin ich heute wieder beruhigt.

Die Insolvent von Geotemp betrifft uns glücklicherweise nicht direkt.

Unser Geotemp Vertrag, den wir mit dem Hausvertrag unterschrieben haben, wurde noch nicht an die Firma weitergeleitet - dies geschieht in der Regel immer erst dann, wenn die Arbeiten kurz bevor stehen um RISIKEN zu minimieren - Erfahrungswerte von denen wir profitieren und ein Großteil der Kunden vom Projektmanagement Pfeiler mit.

Wir erwarten nun in den nächsten Wochen ein Angebot des "neuen" Danwood - Partners. Parallel werden wir jedoch auch noch ein paar Angebote einholen.

Zum Thema Fachfirmen:

Wir haben ja die letzte Woche ein paar Firmen (Klempner und Elektriker) angeschrieben und um Angebote zum Thema Hausanschluss gebeten.

Reaktionen bisher: 2 ABSAGEN o.O

Ich bin darüber etwas verwundert, denn ich dachte bisher die Auftragslage in der Branche ist eher knapp und die Firmen kämpfen um jeden Auftrag?

Hat jemand einen Tipp wie man an "willige" Firmen gerät?

Schöönen ersten Advent :-)




 

4 Kommentare:

  1. Das mit den Absagen ist normal, die meisten Firmen sagten das sich der Auftrag nicht lohnt. Wenn ihr in einem Neubaugebiet baut, schaut doch mal bei den Nachbarn. Evtl. hat dort eine Firma die sowieso da ist Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Marko - gute Idee - leider (oder zum Glück) bebauen wir eine Lücke neu - mitten im Dorf. Mal sehen wie die "Örtlichen" reagieren -haben ja noch 10 Anfragen offen :-)

    Schönen 1. Advent!

    Liebe Grüße
    Naddl :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi :) Nee, das ist normal, ich bekomme bei meinen beruflichen Preisanfragen schon seit Monaten bei einigen Gewerken kaum Angebote. Viele Handwerker sind voll bis Frühjahr 2013.

    AntwortenLöschen
  4. Ok, wenn Du als Experte das sagst dann bin ich beruhigt und warte einfach ab was da noch kommt. :-)(ein Elektriker - Angebot ist da und für OK befunden)
    Danke :-)

    AntwortenLöschen