Wir hatten zumindest einen groben Plan, wie Diele und Küche aussehen könnten. Beim oberen Bad hatten wir jedoch ein recht genaues Bild von dem, was es mal werden soll (dies wurde besonders mir etwas zum Verhängnis).
Nachdem wir die erste Runde allein gedreht sind und uns eine groben Überblick verschafft haben, haben wir uns eine Berater hinzugeholt.
Im Laufe der Bemusterung stellte sich leider heraus, dass der wirklich sehr sehr nette Mann eher ein Begleiter als ein Berater war. Er zeigte uns lediglich die Musterfliesen ohne jedoch in irgendeiner Art und Weise auf uns einzuwirken.
Ok, für die Diele und die Küche haben wir ziemlich schnell das passende gefunden.
Dann kam das Badezimmer oben dran.
Wir hatten in irgendeinem Baumarkt dunkelbraune Holzoptikfliesen gesehen die uns sehr gut für den Boden gefallen hätten. Leider gibt Raab Karcher nichts vergleichbares her - bzw nichts in unserer Preisklasse - 81,90 Euro /qm sind uns einfach zu viel Geld.
Irgendwie war ich dann aber völlig überfordert mir etwas "neues" Vorzustellen und gut zu finden.
Lange Rede garkein Sinn - wir, oder vielmehr ich habe den armen Berater da wohl so an seine Grenzen gebracht, dass er eine Kollegin hinzuholen mußte. Sie schien dann eher beratend dort tätig zu sein und wir trafen quasi fast zeitgleich mit ihrem "eingreifen" eine Bodenfliesenentscheidung. Die Wand war einfach, denn da gabs direkt was für unsren Geschmack und Geldbeutel.
Für die Küche gibt es jetzt Ragno 50 x 50 Unika Uniform Nero.
Die Diele wird belegt mit EKF 80 x 80 Zement hellgrau (sehr sehr geil!!!)
Im Bad liegen dann 45 x 90 Kermos Pompei mocca lappato (nebst passendem breitem Stäbchen - Mosaik) und an die Wand kommt ABK Unique beige ungl. in 30 x 60.
Passend zum nun grauen Fliesen in der Diele haben wir die Bemusterung von HWR, Speisekammer und kleinem Bad unten auf grau matte Kermos Berlin Standartfliesen angepasst.
Resümee: Frauen scheinen bessere Fliesenberater zu sein und ja!! ich bin eindeutig ein DDR Kind - zu viel Auswahl überfordert mich! ;-)
Hallo Naddl :)
AntwortenLöschenWir waren auch gestern bei Raab Karcher, Frau Franke. Spannende Frage vorweg, habt ihr überhaupt Fliesen gezeigt bekommen, die in den wahnsinnig hohen 15 €/m² Budget von Danwood mit drin sind? ^^
Die China-Zementoptikfliesen haben wir auch genommen :) Hellgrau für das große Bad, dunkelgrau für Gästebad, Diele, HW-Raum und Küche und in beige für die Wände des Gästebades. In der oberen Etage gabs dann noch schöne geriffelte aus Italien für 120 €, die hätten uns ja auch gefallen *g* Wir haben allerdings alle in 40 x 80 ausgesucht :)
Gibt es bei Euch schon Infos, was die dann bei Danwood Aufpreis kosten je m²?
Boah, deine Capcha-Abfrage für Kommentare ist ja nervtötend, wer soll die verschwommenen Buchstabenmixe lesen können? ;)
LG aus Leipzig
Mathias & Martin
Hallo Ihr :-)
AntwortenLöschen...jetzt hab ich doch wirklich Captcha - Abfrage gegoogelt *lach* ;-)
Meine Antwort auf Eure spannende Frage vorweg - wir haben ein paar der Standartfliesen auf Nachfrage gezeigt bekommen (haben ja HWR und Abstellraum in Standart). Im sonstigen Sortiment waren es natürlich alles Aufpreisfliesen.
Glückwunsch zur Fliesenwahl - habt nen guten Geschmack *gg*
Die Aufpreisfrage: Nehmt den qm - Preis bei RK und zieht die 15 Euro/qm ab = Aufpreis.
In unsrer Hausspezifikation steht für die 40x80 EKF Zementoptik hellgrau ein Aufpreis von 18,50 Euro / qm - das sollte mit der Rechnung hinkommen? Hab die Preise von RK jetzt nicht mehr im Kopf.
Wie läuft der Papierkram inzwischen bei Euch? Elektroplan und Hausspezifikation?
Liebe Grüße
Naddl :-)